Sie sind hier: HomeAktuellesBeitrag

Relaunchtes Logo, prägnanter Slogan: Strahlkraft weit über die Region hinaus


Moderner, frischer, dynamischer und doch nah am bisherigen: Die Loreley Touristik GmbH hat ihr Logo überarbeitet und sich zudem auch einen prägnanten Slogan zugelegt. „Eindrucksvoll aussichtsreich.“ lautet er und ist zugleich die Philosophie, mit der die Loreley Touristik GmbH sich und die Region rund um den sagenumwobenen Felsen in eine neue, mittelfristige Zukunft führen möchte. „Unser Wunsch und Ziel ist es, dass sich alle Menschen der Verbandsgemeinde Loreley – und das sind rund 16.000 –, alle 22 Gemeinden oder Städte zwischen Kaub und Braubach als Repräsentant:innen unserer schönen Heimatregion fühlen und sich mit ihr identifizieren“, sagt Ulrike Dallmann, seit wenigen Wochen Geschäftsführerin der Loreley Touristik GmbH. „Das neue Logo nebst Slogan sind dabei nur zwei kleine Bausteine, eingebettet in eine progressive Marketingstrategie, die natürlich die Loreley-Sage und den Felsen im Zentrum hat, jedoch auch die ganze Klaviatur einer modernen Image-Kampagne bespielt. Viel wird in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren an Aktivitäten passieren, mit denen wir die Popularität der attraktiven Loreley-Region steigern und sie wieder verstärkt ins Auge der Öffentlichkeit, des innerdeutschen und auch des internationalen Tourismus rücken möchten.“ Dazu soll das relaunchte Logo – ein stilisiertes sitzendes Mädchen mit langen, wallenden Haaren – symbolisch Strahlkraft weit über die Verbandsgemeinde hinaus entwickeln.