Loreley Felsen

Sagenhaftes Erlebnis

Ein Märchen aus uralten Zeiten

Sagen & Mythen ranken sich um das Tal der Loreley. Weltbekannt wurde der Felsen durch das Loreleylied von Heinrich Heine mit der melancholischen Melodie von Friedrich Silcher.

Rheinsteig und Loreley Extratour

Rheinsteig

Wandern auf dem Rheinsteig

Der prämierte Wanderweg Rheinsteig bieten besonderen Wandergenuss. Viele lohnenswerte Tageswanderungen und Rundwanderwege ergänzen den Wandergenuß

Sauerburg VG Loreley

Burgen & Schlösser

Im Sagenland der Loreley

Die einzigartige Kultur- und Naturlandschaft im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal hat viel zu bieten. Entdecken Sie allein in der Verbandsgemeinde Loreley dreizehn Burgen, Schlösser und Burgruinen.

Sie sind hier: HomeStartAktuellesBeitrag

Weltkindertag auf der Loreley

Zum Weltkindertag wartet auf dem Loreley Plateau am 17. September einiges für kleine Entdecker.


Die LET°S GEO App lädt zur digitalen, interaktiven Schnitzeljagd mit dem Smartphone ein. Die Spieler begeben sich vom Besucherzentrum aus auf eine interaktive Tour zu fünf vorgegebenen Stationen über den Felsen. Dort erscheint automatisch eine zu lösende Aufgabe.

Wurden alle Aufgaben erfolgreich gemeistert, erhält der Spieler einen individuellen Gewinncode, mit dem er im Loreley Besucherzentrum zwischen 10.00 und 17.00 Uhr seinen Preis abholen kann.

Als Gewinn erhalten die Kinder an diesem Tag eine Freifahrt mit dem Loreley Bob.
Wer seine Freifahrt einlösen möchte findet bei der Rodelbahn noch ein Glücksrad mit kleinen Geschenken und Gewinnen.