Die Loreley Touristik GmbH präsentiert das neue “online Gesicht” der Loreley-Region
Vor dem Start der Saison richten sich alle touristischen Leistungsträger auf die Saison ein. Es wird saniert, gereinigt und neu aufgestellt. Ebenso hat die Loreley Touristik GmbH in den letzten Monaten gemeinsam mit ihrem Partnerbetrieb Die NetzWerkstatt den Relaunch der Loreley-Region aufgesetzt, entwickelt und zusammengesetzt.
Ein Websitemanagement für die Loreley-Region mit 22 Gemeinden und Städten, bedeutet das Zusammenfügen eines Puzzles aus vielen Informationen, Bildern und Notwendigkeiten. Technik wird aktualisiert, neue Schnittstellen geschaffen und das Layout angepasst.
Warum hat die Loreley Touristik GmbH diesen Schritt unternommen?
Die alte Webseite war in die Jahre gekommen und entsprach sowohl optisch als auch technisch nicht mehr den Vorstellungen und Ansprüchen der Loreley Touristik GmbH für das Marketing der Region.
Der neue Webauftritt besticht durch seine Klarheit/intuitive Menüstruktur, seine moderne Gestaltung und die User-Freundlichkeit für alle, die die Region entdecken möchten. Das frische Design mit dem Wiedererkennungswert des CI der Loreley Touristik GmbH und die tollen Bilder lassen Vorfreude und Lust auf einen Besuch in der Loreley-Region aufkommen - so wie es sein soll. Den Gast bereits zu Hause mit dem Mythos des UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal und der Loreley-Region mit ihrer wunderschönen Natur und Vielseitigkeit begeistern.
Die neue Webseite bringt Vielfalt und Schönheit der Loreley Region sowohl Gästen als auch Einheimischen näher, themenspezifisch und emotional werden zukünftige Gäste angesprochen.
Neu ist in diesem Umfang und in dieser Übersicht die Darstellung aller 22 Gemeinden und Städte - die unterschiedlichen Facetten der Loreley-Region werden abgebildet und der eindrucksvoll aussichtsreiche Unterschied - oder auch gar nicht so ein Unterschied - zwischen den Höhengemeinden und den Rheinanliegern deutlich gemacht.
Ein zentrales Element der neuen Website ist das Datenmanagement Deskline, welches voll integriert wurde. So kann die Fülle an Inhalten durch die zentrale Datenverwaltung wesentlich einfacher und zeitsparender aktuell gehalten werden
Die Besucher der Website finden umfassende Inspiration und Informationen zu Unterkünften, Gastronomie und Freizeitangeboten sowie Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen in der Region.
Innerhalb des Gesamtmarketing für die Loreley-Region freut sich die Loreley Touristik GmbH, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Sichtbarkeit und Nutzung des touristischen Potenzials der Region umgesetzt zu haben.
Die Website ist für das internationale Publikum nun ebenfalls auf Englisch, Französisch und Niederländisch zu erreichen.